Wandertipps in der Freizeitbeilage des General-Anzeigers

GA_Bonn_Freizeit_2016_05_12_webWer heute den General-Anzeiger Bonn in Händen hält, findet dort auch eine Freizeitbeilage.

Diese enthält unter anderem die Themen: „Phantastischer Festivalsommer“, „10 Tipps für Regenwetter“ und natürlich (sonst würde ich hier nicht darüber berichten) Informationen zum Thema „Wandern in der Region“.

Die Redaktion hat mich gebeten, hierfür einige Wandertipps und die passenden Fotos beizusteuern. Dem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und habe drei Touren ausgewählt, die sich zu jeder Jahreszeit lohnen.

GA_Bonn_Wandert

Da ellenlange Weblinks im Papierformat eher suboptimal sind, stelle ich als Ergänzung – und um den Lesern den Zugang zu den entsprechenden Wanderberichten, GPS-Tracks und Wanderkarten zu ermöglichen – die vorgestellten Touren kurz einzeln vor:

______________________________________________________________

Der Burgweg im Siegtal

SiegtalEin Rundweg der mit 6 km Länge und 180 Höhenmetern aufwartet. Prima für Familien mit Kindern (allerdings nur bedingt für Kinderwagen tauglich)

Den passenden Wanderbericht mit allen weiteren Informationen zu der Strecke und den passenden Einkehrtipps findet man unter diesem Link.

______________________________________________________________

Auf geheimen Pfaden im Siebengebirge

SiebengebirgeDieser 9 km lange Rundweg führt über viele Pfade mit gut 510 Höhenmetern auf die schönsten Aussichtspunkte des Siebengebirges.

Die ausführliche Wegbeschreibung, die passende Wanderkarte zum ausdrucken und die GPS Daten gibt es hier.

______________________________________________________________

Die Königsetappe des AhrSteigs

AhrtalDer Verbindungsweg des AhrSteigs bietet dem sportlichen Wanderer zwischen Kreuzberg und Walporzheim auf einer Strecke von 17,2 km und 671 Höhenmetern felsige Passagen und grandiose Ausblicke.

Meinen Wanderbericht mit zahlreichen Bildern und weiteren Informationen erhält man unter diesem Link.

______________________________________________________________

Ich wünsche allen Lesern viel Freude & herrliche Eindrücke beim Erkunden dieser Touren.

Angelica

 

Die heutige Ausgabe (133/2016) ist hier auch als Digitale Einzelausgabe zum Preis von 1,50 EUR erhältlich.

Advertisements

Über Angelica Hocke

Wandern | Bloggen | Outdoor | Reisen | In meinem Blog gibt es Berichte zu Touren mit und ohne GPS, Tipps zu Equipment, Tourenplanung, News und allem rund ums Wandern in NRW & Rheinland-Pfalz ebenso Reiseberichte zu den schönsten Wanderregionen. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und bei Twitter
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Ahrtal, Mixed, News & Termine, Siebengebirge, Siegtal, Wandertipps, Wanderungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wandertipps in der Freizeitbeilage des General-Anzeigers

  1. Regi schreibt:

    Hallo Angelica, toll von Dir zu lesen.
    Vielen Dank für die Tipps.
    LG Regine

  2. Wilfried schreibt:

    Hi Angelica,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Gibt es für Nichtleser des GA, eine Chance die irgendwo wenigstens Online oder irgendwo eingescannt zu lesen?
    Danke
    Wilfried

  3. Johannes schreibt:

    Hallo Angelica, schön wieder was von dir zu lesen.
    Finde deinen Blog toll. Würde mich sehr freuen wenn du weiter
    von deinen Wanderungen berichten würdest.
    Gruß, Johannes

    • Angelica Hocke schreibt:

      Hallo Johannes
      herzlichen Dank.
      Da ich die letzten Monate viel mit Freunden & Familie unterwegs bin und denen die schönsten Touren aus meinem Blog zeige – die Ihr ja alle schon kennt – macht es keinen Sinn, einen zweiten Bericht zu tippseln. Vielleicht mache ich mal ein „Best of“ mit Bildern davon. Mal schauen…
      Im Moment genieße ich lieber das herrliche Wetter und nutze jede freie Minute um draußen unterwegs zu sein 🙂
      Schicke liebe Grüße
      Angelica

      • Dennis schreibt:

        Schön mal wieder was von dir zu lesen. Mir geht es ähnlich. Aber bei mir fehlt gerade die generelle Motivation etwas zu schreiben. Ich genieße lieber die Freizeit, die mir bleibt. Das Outdoor-Leben geht weiter. Aber eben draußen und nicht vor dem Rechner 😉

  4. Andreas schreibt:

    Da schaue ich hier vorbei um Anregungen für eine kommende Tour im Westerwald zu finden und erblicke ein Lebenszeichen „Daumen hoch“! Schön dich an der Iserbachschleife mal live und in Action gesehen zu haben 😉
    Weiterhin schöne Unternehmungen wünscht,
    Andreas

  5. Steini schreibt:

    Echt tolle tipps.

    Steini von den Cologne-Mountain-Men
    sagt Danke !!!

  6. Alex schreibt:

    Echt guter Blog! Werde ab jetzt öfter mal vorbeischauen 🙂

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s