Meine Touren als GPS-Track

Alle meine Touren zeichne ich mit dem iPhone und Everytrail auf. Wie das genau funktioniert hab ich in einem Beitrag erklärt: GPS Tracking mit dem iPhone
Mittlerweile hab ich so in den letzten 33 Monaten über 230 Touren mit insgesamt über 3.700km/130.000hm aufgezeichnet (Stand Feb 2014).

Diese stelle ich auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung:

Meine Touren bei GPSies

Hier hab ich zu jeder Tour auf der Karte noch besondere Punkte wie Aussichtspunkte, Burgen etc. vermerkt und zahlreiche Fotos beigefügt. (hier nur ein Ausschnitt aus der Region rund um Bonn)

Kartenuebersicht_Regionen

Die Touren können nicht nur als gpx oder kml Dateien sondern auch in zahlreichen anderen Formaten runtergeladen werden:
Google Earth (KML, KMZ), PCX5 (tracks, waypoints), GPX (tracks, routes, waypoints), GPX Garmin Streetpilot, Garmin Course (CRS, TCX), Garmin FIT, MS Excel, CSV (Comma-Separated-Values), Falk IBEX Tour, CompeGPS, GeoRSS, Logbook, NMEA, OVL (ASCII), Fugawi, KOMPASS Verlag (Alpenverein), TrainingPeaks (PWX), Navigon Route, OziExplorer, qpeGps Track, MagicMaps IKT, TomTom ITN, Suunto SDF, Magellan Track, PathAway.

Zu jedem Thema oder Wandergebiet habe ich eigene Streckenordner erstellt:

________________________________________________________________

Wer besser mit Everytrail zurechtkommt, auch hier hab ich meine Touren hochgeladen.

Hier ist der Download jedoch nur in gpx oder kml Format möglich. Dafür sind dort die Fotos immer an den jeweiligen Stellen zu sehen, an denen sie aufgenommen wurden.

I’m on EveryTrail: Map Your Trips, Find local hikes
wandernbonn
45 trips
see my profile

_________________________________________________________________

Bei Outdooractive gibt´s auch einige meiner Touren – Besonders schön an der Seite ist, das man die Touren als PDF incl. Karte ausdrucken kann und es sogar die Möglichkeit des „3D-Fluges“ gibt.

Advertisements