Die schönsten Herbsttouren 2012

Hier ein paar Eindrücke meiner schönsten Touren aus dem Herbst 2012 mit den jeweiligen Links zu meinen Tourbeschreibungen

Die Hohe Acht – Quietschende Reifen und Herbstgenuss
Diese 18km Tour rund um den Nürburgring zeigt, das es auch dort schöne und stille Ecken geben kann

Hohe Acht
Hohe Acht
Hohe Acht
Hohe Acht

________________________________________________________________

Anfang Oktober war ich im Westerwald unterwegs. Dort habe ich eine der neuen Erlebnisschleiden des Wiedtals erkundet: Der Wiedtaler Höhenpfad – Dieser führt über knapp 18km durch das Wiedtal

Wiedtaler Höhenpfad
Wiedtaler Höhenpfad
Wiedtaler Höhenpfad

________________________________________________________________

Mitte Oktober ging es ins Siegtal auf einen der neuen Erlebniswege Sieg – Der Holzweg bot mir auf 11km bunten Herbstgenuss

Der Holzweg

Der Holzweg
Der Holzweg

________________________________________________________________

Eine Woche später war ich 2 Tage im Naturpark Südeifel unterwegs und habe 2 Wanderungen des NaturWanderPark delux im Deutsch-Luxemburgischen Grenzgebiet erkundet

Naturpark Südeifel
Naturpark Südeifel
Naturpark Südeifel

________________________________________________________________

Ende Oktober konnte ich den Rotweinwanderweg in den schönsten Farben erleben

Rotweinwanderweg
Rotweinwanderweg
Rotweinwanderweg

________________________________________________________________

Anfang November ging es in die Rureifel bei Nideggen wo ich einen 18km Rundweg mit den beeindruckenden Buntsandsteinfelsen genießen konnte

Rureifel
Rureifel
Rureifel

________________________________________________________________

Mitte November ging es dann auf den neu eröffneten AhrSteig – Die Etappe Walporzheim nach Bad Neuenahr führt incl. Zuwege über eine Länge von 13,5km zwischen Weinbergen und Wald durch das Ahrtal

AhrSteig
AhrSteig

________________________________________________________________

Das der Herbst noch einiges zu bieten hatte, konnte ich bei meinen beiden Touren durch das Siebengebirge feststellen. Die große Tour zu den schönsten Gipfeln des Siebengebirges habe ich aufgeteilt und zwei daraus gemacht. Tour 1 geht über 13km die zweite Tour über 10km

Siebengebirge Teil 1
Siebengebirge Teil 1
Siebengebirge Teil 2
Siebengebirge Teil 2

________________________________________________________________

Ende November führte mich Der Landlebenweg, ein weitere Erlebnisweg Sieg, ins Windecker Ländchen – Auf gut 15km wird man durch die Landschaft mit vielen Weitblicken geführt.

Landlebenweg
Landlebenweg

3 Antworten zu Die schönsten Herbsttouren 2012

  1. Jörg schreibt:

    Wunderschöne Bilder, respekt!

  2. Werner schreibt:

    Hallo Angelica,
    alles Fotos mit der NV 30? Ehrlich? Auch die die neuesten Bilder vom Rheinburgenweg, einfach toll. Ich glaube, ich verschenke meine neue Canon S 110 (s. News und Fotogalerie bei meiner Webseite) und kaufe Deine gebraucht bei Ebay (100 Euro). Oder es liegt an mir und/oder am schönen Herbst-Wetter.

    Werner

    • Angelica Hocke schreibt:

      Hallo Werner
      Die Herbstbilder sind alle mit der NV30 entstanden. Erst seit 18.April habe ich eine neue Cam, die deutlich mehr Weitwinkel und ein 21er Zoom hat. Ist auch ne Samsung WB850f. Die Bilder aus den letzten Touren wie den Streuobstpfaden, dem Marienweg, Kapellenwamderweg, vom Hohen Venn, dem Zillertal und von der gestrigen RheinBurgenWeg-Wanderung sind mit der neuen gemacht worden.
      Meine „alte“ gebe ich allerdings nicht her. Die wird Ersatzkamera bleiben.
      Liebe Grüße Angelica

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s