Abendstimmung am Rodderberg

Der Rodderberg, der über den Rheinhöhenweg grade mal 5km von mir entfernt liegt, ist ein erloschener Vulkan. Aber Angst, das der mal ausbricht habe ich erstmal nicht. Trotzdem ist dieses Naturschutzgebiet einen abendlichen Spaziergang wert.

Nachdem ich am Nachmittag die Sonne auf dem Balkon genossen habe, juckte es doch in den Füßen ein paar Meter zu laufen und so ging es dorthin, um ein paar Bilder zu machen. Vor allem hat man von dort einen wunderschönen Blick auf das Siebengebirge, kann das Radom in Wachtberg sehen, die Godesburg, den Posttower und sogar den Kölner Dom.

Nicht weit von hier ist der Rolandsbogen, von dem der RheinBurgenWeg startet. Aber das letzte Licht des Abends wollte ich auf dem Rodderberg auskosten.

Hier also ein paar Eindrücke:

Typische Wegeführung auf dem Rodderberg
Typische Wegeführung auf dem Rodderberg

Gegenlicht
Gegenlicht

Stimmung
Stimmung

Blick auf das Siebengebirge
Blick auf das Siebengebirge

Bestes Wetter für eine Fahrt im Heißluftballon
Heißluftballon

_____________________________________________________________
Flockenblume
Flockenblume

die Kugel in Wachtberg Berkum
die Kugel in Wachtberg Berkum

im Abendlicht
im Abendlicht

Der Drachenfels
Der Drachenfels

Blick auf Rüngsdorf und Königswinter
Blick auf Rüngsdorf und Königswinter

Lichtstimmung
Lichtstimmung

Blick auf Bonn und Köln (wer genau schaut, sieht auch den Fernsehturm und den Kölner Dom)
Blick auf Bonn und Köln

das letzte Licht für ein Blütenbild
das letzte Licht für ein BlütenbildSonnenblumen im Abendlicht
Sonnenblumen

Advertisements

Über Angelica Hocke

Wandern | Bloggen | Outdoor | Reisen | In meinem Blog gibt es Berichte zu Touren mit und ohne GPS, Tipps zu Equipment, Tourenplanung, News und allem rund ums Wandern in NRW & Rheinland-Pfalz ebenso Reiseberichte zu den schönsten Wanderregionen. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und bei Twitter
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Abendstimmung am Rodderberg

  1. muellerssicht schreibt:

    Schöne Lichtstimmung. Das Licht am Abend (oder frühen Morgen) ist einfach immer großartig.
    LG Michel

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s