Anstatt mich bei dem schönen Wetter heute an den nächsten Wanderbericht aus der Pfalz zu setzen, hab ich mich nach der Arbeit auf den Weg nach Oberwinter gemacht. Dort bin ich am Samstag auf dem Rückweg vorbeigekommen und war begeistert, wie herrlich die Bäume dort blühen und einen wunderschönen Blick auf das Siebengebirge bieten.
Die Kirschblüten in der Bonner Altstadt sind wunderschön, aber derzeit ist es da gerammelt voll. Es lohnt sich also, in den nächsten Tagen einfach mal rheinaufwärts zu fahren. Vom Bonner Zentrum aus sind das grade mal 17 km die B9 entlang.
Ab 17:30 Uhr geht die Sonne allerdings langsam weg.
Danach ging es Richtung Rolandsbogen
Noch ein Stück hinaufspaziert, dann hab ich den Rolandsbogen erreicht, wo auch die erste Etappe des RheinBurgenWegs startet. Montags ist das Lokal geschlossen, aber so konnte ich in Ruhe meine Bilder machen. Leider ist die Terrasse mittlerweile nicht mehr zugänglich, da hier ein großer Wintergarten errichtet wurde. Die eingestürzte Treppe wurde durch ein Provisorium ersetzt.
Da meine Spiegelreflex nicht genügend Weitwinkel hat, hab ich die folgenden Bilder mit der Canon gemacht.
So schön ist es vor der „Haustür“………..DANKE, Angelica 🙂
Ich hab meinen Kollegen heute auch davon vorgeschwärmt und konnte es natürlich nicht lassen, das auch fotografisch festzuhalten.
Aber so habt Ihr auch was davon 😉
Danke für das Feedback & liebe Grüße
Solche schönen Blüten sollte man wirklich im Bild festhalten.
Mach weiter so.
Herzlichen Dank 😊
fehlt dir nur noch der bummel durch die Altstadt mit den Kirschblüten (http://www.bonn-region.de/sehenswuerdigkeiten-kultur/kirschbluete.html?highlight=kirschbluete&😉
wieder mal tolle Fotos – bist sicher noch in Urlaubsstimmung 😉
ja, der Urlaub wirkt noch nach. Dazu dieses herrliche Wetter und solche Motive… *hach*
Pingback: Bonner Linktipps am Mittwoch: | Bundesstadt.com
DIe Kirschblüten sind herrlich, vor allem bei so einem strahlenden Sonnenschein. Hier auf den Höhen der Eifel beginnen die Kirschen jetzt gerade so mit dem Blühen.
Ja, es ist einfach traumhaft schön derzeit.
Alles ist bunt: herrlich frisches Grün, leuchtendes Gelb, ein schönes Rosé und immer wieder weiße Blüten zwischendrin.
Ja supi.. toll festgehalten, aber auch der Weißdorn, teilweise der Ginster, und der Raps stehen den Kirchblüten in nichts nach.
Grüße aus Krefeld (frisch aus der Luxenburgischen Schweiz zurück)
Rolf
Dank Dir Rolf.
Dann hast Du ja auch ein paar herrliche Tage hinter Dir. Welcome back. Ich genieße derzeit auch jede Möglichkeit rauszukommen und war heute Nachmittag auf einem Traumpfad unterwegs.
Bericht folgt dann nächste Woche oder so… Komm ja bald nimmer hinterher 😉
LG Angelica
gefällt mir wirklich sehr gut ! Die Kirschblüten – ganz toll !