Trotz Brückentag hat es für eine Wanderung heute nicht gereicht. Zu vieles gab es zu erledigen, was ich während der Arbeitswoche nicht schaffe. Erst gegen 17 Uhr konnte ich los und bin nach Niederbachem zum Broichhof gefahren. Dort gibt es einen Wanderparkplatz von dem man recht schnell auf dem Rodderberg ist.
Der erloschene Vulkan bietet nicht nur eine wunderschöne Aussicht auf das Siebengebirge und Bonn, sondern wurde 1927 zum Naturschutzgebiet erklärt.
Auf den Kalk-Halbtrockenrasen wachsen die unterschiedlichsten Blumen, die ich mir heute anschauen wollte. Allzu weit bin ich allerdings nicht gekommen, da ich gut 2 Stunden nur mit fotografieren beschäftigt war. Dazu hatte ich ausnahmsweise dann auch die große Kamera mit, um die abwechslungsreiche Fauna & Flora sowie die tolle Stimmung dort einzufangen.
Hier meine Eindrücke:
Ein kleiner Fuchs
Das Radom in Wachtberg
Blick auf Bonn
Sogar der Kölner Dom ist zu erkennen
Das Siebengebirge
Die Drachenburg
Da sind ausgezeichnete Fotos dabei. Macht Spaß anzuschauen. 🙂
Schön, daß Du mal wieder die große Cam dabei hattest.
Dank Dir Rainer 🙂
War ja nur ne klitzekleine Runde und ich bin vor lauter Motive suchen kaum von der Stelle gekommen.
Die Wandergeschwindigkeit lag eher so um 1 km pro Stunde. Dafür war es wunderbar zum Abschalten 🙂
…….GENAUSO MUSS ABSCHALTEN möglich sein……
In meinen Augen ein besonders schöner Beitrag. Vielen Dank fürs Erarbeiten und Herzeigen. Herzliche Grüße aus München, Josef
Herzlich gerne & Danke für Lob 🙂
Viele Grüße nach Bayern – Angelica
Hallo Angelica, hat sich gelohnt die „Große“ mitzunehmen. Richtig schöne Aufnahmen in anspruchsvoller Qualität. LG Michael
Dank Dir Micha – wird aber sicher die Ausnahme bleiben 🙂
Liebe Grüße Angelica
Hallo Angelica,
super schöne Fotos sind das geworden. Macht Spaß anzuschauen.
Das Erledigen von Liegengebliebenem war auch meine Feiertagsbeschäftigung. Aber da es hier den ganzen Donnerstag geregnet hat war das ok. Dafür geht es heute zu einer schönen langen Wanderung ins Bergische 🙂
Liebe Grüße aus dem Siegerland
Elke
Dankeschön Elke & viel Spaß heute im Bergischen 🙂
Liebe Grüße Angelica
Fotografieren kann Du 😉 sehr schöne Bilder und bestimmt die schönere Rheinseite zum wandern wegen den tollen Aussichten.:-)
Dank Dir Thomas.
Was die Aussicht angeht, kann ich mich hier linksrheinisch nicht beklagen 😉
Den Rodderberg kenne ich nur zu gut…….babe dort 5 Jahre in der Kita „Drachenhöhle“ gearbeitet und JEDE MÖGLICHKEIT genutzt, mit den Kiddies diese wunderbare Gegend zu erkunden……vor allem im Geröll der Vulkansteine hatte sie große Freude; 1 Schritt vorwärts – 2 zurück….. 😉
Und ein BESONDRES HIGHLIGHT habe ich mit Eltern aus meiner jetzigen, integrativen Einrichtung erleben dürfen……den Elternabend zum Thema Märchen habe ich mit vielen Interessierten „bei Gnomen und Elfen“ mit einer Dämmerungs-Wanderung und Picknick zwischen zerklüfteten Vulkanabschnitten und märchenhafter Stimmung verbringen/erleben dürfen……SIE WAREN BEGEISTERT (trotz zwei Fahrstrecken von jeweils 35 km, die mit Fahrgemeinschaften gemeistert wurde )……!!!!!!
Toll, die Kinder so an die Natur heran zu führen.
Wirklich sehr, sehr schöne Detailbilder. Ich freue mich schon, wenn die Blüten in der Blumendatenbank zu finden sind 😉
Viele Grüße, Viviane
Hallo Viviane
hab aus Meran auch noch jede Menge mitgebracht. Allerdings muss ich die alle noch einordnen. Das wird also noch ein wenig dauern.
Liebe Grüße
Angelica
Einfach klasse Aufnahmen und eine wirklich schöne Feierabendrunde!!
Du solltest wirklich öfter die große Kamera mitnehmen, auch wenn man dann etwas mehr zu schleppen hat.
LG Regine
Danke Dir Regine 😊
Liebe Grüße Angelica