Kurze Auszeit

Nicht nur die Natur hat witterungsbedingt eine kleine Pause eingelegt, auch ich wurde die letzten Tage ausgebremst. Bei den Wetterkapriolen der letzten Zeit kommt auch das beste Immunsystem irgendwann nicht mehr dagegen an. Schade, denn eigentlich wollte ich gestern so gerne auf dem AhrSteig-Erlebnistag gemeinsam mit Kollegen die ersten beiden Etappen erkunden. Aber was nicht geht, geht eben nicht.

So ganz fit bin ich noch nicht, aber für einen kleinen Spaziergang hat es heute gereicht. Diesmal hatte ich allerdings die große Cam dabei um Ausschau zu halten, wie die Natur die frostigen Temperaturen der letzten Woche so überstanden hat. Das kleine Lamm auf der Wiese hatte jedenfalls seinen Spaß und tobte wild umher und auch die Vögel zwitscherten munter vor sich hin. Wie man sieht, haben auch die Blumen dem Frost standgehalten und im Wald konnte ich zahlreiche Schneeglöckchen und auch neue Triebe entdecken. Es geht aufwärts! 🙂

Hier ein paar Eindrücke:

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Advertisements

Über Angelica Hocke

Wandern | Bloggen | Outdoor | Reisen | In meinem Blog gibt es Berichte zu Touren mit und ohne GPS, Tipps zu Equipment, Tourenplanung, News und allem rund ums Wandern in NRW & Rheinland-Pfalz ebenso Reiseberichte zu den schönsten Wanderregionen. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und bei Twitter
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Mixed abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Kurze Auszeit

  1. hepeters schreibt:

    Gute Besserung! Wir freuen uns schon auf die Berichte zu den kommenden Touren.

  2. Hexen Zauber schreibt:

    Ohje…..Schnelle und gute Besserung!!!
    Was habt ihr denn für Wetter……. hier ist alles noch weiß und versinkt augenblicklich wieder im Schnee……
    Auch wenn ich den Schnee sehr, sehr mag, machen die Bilder Lust auf mehr……
    Liebe Grüße
    Conny

    • Angelica schreibt:

      Dank Dir 🙂
      Schnee & Frost gab es letzte Woche. Der hat sich aber schützend über die ganzen Pflanzen gelegt. Ohne den Schnee wäre das sicher nicht so glimpflich abgegangen, denn hier waren zum Teil -14Grad in der Nacht.
      Ganz liebe Grüße zurück schickt Angelica

  3. Meik schreibt:

    Zu den Bildern nur soviel: Wer kann, der kann! 🙂
    Wir waren gestern mit dem Hund fast 2,5 Stunden in der Ville unterwegs und das einzige was ich da hätte fotografieren können war Matsch.
    Gute Besserung!

  4. ZielonaMila schreibt:

    Fantastic spring flowers, spring is beautiful. I am greeting

  5. Jörg schreibt:

    Hallo Angelica,
    erstmal gute Besserung. Schone dich und kuriere es richtig aus. Ich weiß selbst, es ist schwer…
    Ja, das stimmt, wird Zeit, dass es Frühling wird. Minus Grade morgens, tagsüber grad mal einstellig , zumindest im Plus Bereich, aber dann der viele Schnee vom letzten Dienstag hat wieder viel zurückgeworfen… Die Blumen, Bäume und Sträucher sowie alle anderen Lebewesen.. sehne sich nach Wärme. Letzte Woche haben wir die Zugvögel wieder abfliegen sehen…..
    Wieder wunderschöne Bilder von unserer wunderbaren Natur, hast du gemacht.
    Liebe Grüße

    • Angelica schreibt:

      Ja, vor allem wenn man so bewegungsfreudig ist, wie ich das bin… Also heißt es sich zu zügeln.
      Liebe Grüße und Danke für die netten Worte 🙂

  6. mwhikingtrail schreibt:

    Hallo Angelica, ich wünsche Dir gute Besserung, damit es bald wieder ausgiebiger raus geht. Sehr schöne Bilder von den Frühlingsboten. Ich werde in den Osterferien wieder richtig einsteigen. Habe mich die letzten Wochenenden viel mit Fotografie beschäftigt. LG Michael

    • Angelica schreibt:

      Dank Dir Micha 🙂
      In den nächsten Wochen wird es dann hoffentlich auch ein wenig grüner und bunter sein als jetzt. Bin jedenfalls auf die Fotos und Berichte gespannt 🙂
      LG Angelica

  7. Ursula Peters schreibt:

    Hallo, Angelica, das fällt doch direkt auf, wenn Du nicht spätestens Sonntagabend einen schönen Wanderbericht im Internet hast! Dann bist Du entweder im webfreien Urlaub oder eben krank. Gute Besserung wünsche ich . Übrigens sind Deine Bilder mal wieder sehr schön!
    Liebe Grüße Ursula

  8. Jens schreibt:

    Gute Besserung auch von mir! Hab mich schon gewundert, dass man die letzten Tage gar nichts von dir gehört hat. Kurier dich richtig aus und gönn dir wirklich Ruhe! LG Jens

  9. joergth schreibt:

    Tolle Bilder Angelica… wie von dir gewohnt. Und auch ich wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüße aus Hessen, Jörg (der dieses Jahr wandertechnisch noch recht faul war)

  10. Auch aus dem östlicher liegenden Westfalen gute Besserung. Aber es geht ja schon wieder bergauf, sonst hättest Du die große Kamera nicht mit gehabt! Von Grippe o.ä. bin ich zum Glück bisher verschont geblieben. Das mag ich auch gerne so behalten.
    Die Bilder sprechen von Frühling, besonders das Lamm! Und nicht nur das, auch Zugvögel konnte ich heute während eines Laufes mit Hund hören und beobachten.
    Viele Grüße, Bernd

    • Angelica schreibt:

      Grippe ist es glücklicherweise nicht, aber ne fiese Erkältung. Die „Große“ nehm ich sowieso nur bei solchen Fotospaziergängen mit. So laufe ich nicht Gefahr zu flott unterwegs zu sein, da sie mein Tempo bei der Suche nach den passenden Motiven automatisch drosselt.
      Ja, das Lamm war der Knaller. Flotter Feger 😉
      Dank Dir ganz herzlich und viele liebe Grüße

  11. Werner Lang schreibt:

    Hallo Angelica,
    man muss die Vorteile sehen. Das Immunsystem hat Dir eine Matschwanderung auf dem Ahrsteig erspart(siehe auch GA vom 18.3.2013). Wir haben bei der schönen 3-Täler Wanderung auf dem SiegNatursteig (die Burg-Katze war noch da) auch Matsch-Erfahrungen gesammelt.
    Es wird schon wieder besser (Wohlbefinden und Wege).
    Werner

  12. Georg schreibt:

    Ich wünsche dir gute Besserung! Aber du hast dir auch eine ideale Zeit „ausgesucht“ … stell dir vor, draußen wären himmlische Temperaturen mit Sonnenschein und dem ganzen Brimborium, und dann guckst du aus dem Bett hinaus. Positiv zu denken, fällt manchmal schwer, aber es hilft. Manchmal. 😉

  13. bergkraxler7 schreibt:

    wenn auch etwas spät. Auch von mir gute Besserung. Liebe Grüße Bernd

  14. stefanie schreibt:

    Bist du denn inzwischen wieder fit? Das Internet ist so „leer“ ohne dich 😉

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s