Da liegt sie. Fertig und gedruckt: Die aktuelle Ausgabe vom Wanderland Eifel 2013. Lange habe ich auf diesem Moment gewartet. Und so halte ich heute meinen ersten selbst verfassten Printartikel in Händen.
Ok, gedruckt gibt es mich zwar auch schon, aber lediglich in Form von Bildern in einem Wanderführer und auf einer Wanderkarte. Fotomodell für einen Wanderweg zu sein ist wirklich eine tolle Sache, hat aber ja nix mit mir als Bloggerin zu tun.
Hier ging es um meinen Schreibstil. Halt das, was mich als Bloggerin ausmacht. Dieser mag nicht jedem gefallen. Gut, sei es drum. Der Projektleiterin jedenfalls hat er gefallen, sie hat auf mich gesetzt und wollte gerne einen Beitrag über die Traumpfade von mir.
Die Mail mit der Anfrage kam übrigens 15 Stunden vor Abreise zu meinem 10-tägigen Gardasee Urlaub Mitte September.
Also noch flott den Hörer in die Hand genommen und in einem sehr netten Telefonat bekam ich von Frau Endres (die gleichzeitig auch als Chefredakteurin agiert) die ersten Fragen beantwortet, die mir natürlich unter den Nägel brannten. Immerhin hatte ich im Urlaub dann die Gelegenheit, mir über ein erstes Konzept Gedanken zu machen.
Aber so ganz frei Schnauze Taste konnte ich nicht schreiben, denn ich musste ich mich in dem Artikel über die Traumpfade auch an einige Vorgaben halten: 400 Anschläge Einstiegstext, 2.900 Anschläge Fließtext und noch 550 Anschläge für einen Infokasten. 😯
Puh… also das war auch mal eine ganz andere Nummer und für mich komplett ungewohnt.
Kann ich doch hier im Blog für jeden Artikel nach Herzenslust meine Finger über die Tastatur fliegen lassen und alles was mir grade im Kopf rumschwirrt in gepixelte Buchstaben auf den Bildschirm bannen.
Nun denn. Die Herausforderung wollte ich annehmen und habe mich nach dem Urlaub hingesetzt und die gewünschten Anschlagszahlen in die entsprechenden Worte gepackt.
So versetzte ich mich beim Schreiben noch einmal zurück und ließ längst vergessene Erlebnisse auf meinen Traumpfade-Wanderungen Revue passieren. Schilderte Dinge, die mich beeindruckt haben, kurze Anekdoten und beschrieb Stimmungen, die mich begeistert haben.
Mit dem Text schaffte ich laut Frau Endres offensichtlich eine Punktlandung und lieferte „anschlagsgenau & pünktlich“ (ich hoffe mein ehemaliger Deutschlehrer liest hier mit)
Danach gingen ein paar Wochen ins Land und als ich das erste Layout des Artikels mit Bildern und meinem Text gesehen habe, hüpfte mein kleines Bloggerherz vor Stolz und ich bin mindestens 2cm gewachsen. 😉
Und so findet man meinen Artikel neben zahlreichen anderen Autoren in diesem Magazin. Angefangen mit einem Vorwort von Michael Sänger, einem Artikel von Torsten Hoyer; dem Beitrag eines Vaters, der mit seinem Sohn den kompletten Eifelsteig
bezwungen erlebt hat; ein Geologe und sogar ein Krimi-Autor ist dabei.
Allesamt Eifel-Fans, die Ihre Eindrücke zu den jeweiligen Wanderwegen und Regionen in Worte gefasst haben.
Wer also mal lesen will, was ich da so „literarisch“ von mir gegeben habe, kann das Magazin seit heute beim Eifel-Tourismus bestellen und sich selber einen Eindruck davon machen. Für die Ungeduldigen gibt es hier die Onlineversion: Wanderland Eifel 2013 (Onlineversion) (Seite 36 und 37)
Außerdem enthält die Ausgabe wieder viele neue Anregungen für ganz besondere Wandertouren in der Eifel. Angefangen vom NaturWanderPark delux incl. der neuen Eifeltouren (ab Frühjahr 2013), dem AhrSteig, dem Römerkanal-Wanderweg und Touren in den Belgischen Ardennen.
Das Wanderland Eifel 2013 hat eine Auflagenhöhe von 90.000 Exemplaren. Davon sind 25.000 in Niederländischer Sprache.
Alle Achtung, eine tolle Leistung 🙂
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Elke
Dank Dir 🙂 Die Bilder sind auch nicht ganz scharf, weil ich so aufgeregt war…
Verständlich 🙂
Ich hatte heute auch eine Mail von einem Verlag, in der ich angefragt werde ob ich einen Wanderführer verfassen möchte. Aber ehrlich gesagt, neben meinem Job und meinem Wunsch nach Wandern ohne Anweisung, werde ich das wohl lassen. So ein Artikel ist schon etwas angenehmer 🙂
Auf jeden Fall toll, was du so treibst.
LG Elke
Liebe Angelica, Gratulation!
Eine schöne Bestätigung dessen, was Du tust. Man kann Deine Begeisterung für das Wandern aus jedem Deiner Artikel herauslesen. Wir freuen uns auf jeden neuen Beitrag.
Herzlichen Glückwunsch! Da kannst du wirklich sehr stolz drauf sein, denn der erste eigene Printartikel ist etwas ganz besonderes.
Zu einem Beitrag in einer Print-Publikation kann man wirklich gratulieren – und das mache ich hiermit! Es ist doch immer noch ein ganz anderes Gefühl (und ich kann es sehr gut nachvollziehen), seinen Beitrag „gedruckt“ zu sehen und in den Händen zu halten.
Ja super.!!
Herzlichen Glückwunsch. Weiter so.
Liebe Grüße nach Bonn.
U.H.
Liebe Angelica, auch von mir herzlichen Glückwunsch – Du hast allen Grund, stolz zu sein!
Hey, Super. Das war doch nur eine Frage der Zeit. Dein Schreibstil hat mir immer gut gefallen, deswegen schaue ich immer wider gerne vorbei. Den Lesern von Wanderland Eifel höchstwahrscheinlich auch. Wenn das Honorar auch noch fürstlich war. Beste Grüsse vom Niederrrhein.
Glückwunsch und ein schönes Weihnachtsfest.
Hui… Ich komm ja gar nicht mehr mit dem Antworten hinterher
Herzlichen Dank Euch allen & für Euer Feedback – Ihr seid Klasse!
Wow großartig!
Super geschrieben! Und das Heft will ich mal bestellen, da sind tolle touren dabei, die auch noch bewandert werden wollen.
😀
Hi Angelica,
wie schauts nun mit einem Pressausweis für dich aus … spätestens beim nächsten Autokauf gibts dicken Rabatt … und die Presse kriegt oft freien/vergünstigten Eintritt und und und …
Vor allem aber ein schönes Weihnachtsfest
Wilfried
So einfach bekommt man keinen Presseausweis und das mit den „dicken Rabatten“ ist wohl auch ein Märchen. Klar, man kommt bei einigen Veranstaltungen einfacher und manchmal aus kostenfrei rein – aber dies sollte im Sinne der Berichterstattung sein 😉
schau mal einfach bei autohaus24 – mit gültigem presseausweis gibts z.B. bei Audi 19%, bei anderen Marken wesentlich mehr.
Werde ich dann beim nächsten Autokauf in Betracht ziehen 😉
Wow, Angelica! Du kommst noch mal ganz groß raus… 😉 Wieder einmal ziehe ich den (Wander-)Hut vor dem, was Du so leistest. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Und natürlich wünsche auch ich Dir gaaaaanz schöne und erholsame Feiertage. Viele Grüße aus dem Bergischen Land!
Groß raus? Ach… mir reichen bei meiner Größe erstmal die 2cm
Dank Dir 🙂
Liebe Angelica,
sowas zu lesen ist eine ganz tolle Sache! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch mehr Artikel schreiben darfst bzw. die Leser aus dem Print-Bereich Dir hier weiter folgen werden. Ich verfolge Deine Artikel ständig und finde sie sehr schön und authentisch. Gerade die schönen Bilder dazu und die Art und Weise, wie Du schreibst, ist sehr angenehm – daher freue ich mich immer schon auf den nächsten Beitrag 😉
An dieser Stelle schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit für die nächsten Touren!
Gruß Robbin
Hallo Angelica,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Werde mir die Broschüre gleich bestellen!
Ich wünsche für ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
und freue mich schön auf deine Wanderberichte in 2013.
Vielen Dank für deine tollen Berichte und Fotos 🙂
Viele Grüße aus Krefeld
sendet dir Hans
Alle Achtung, und echt super und weiter so. Auf dein erstes Buch bin ich gespannt. 🙂 lg Bernd
Ihr Lieben.. ich komm echt nicht hinterher jedem Einzelnen zu antworten und bin total überwältigt. Kann nur von Herzen Danke sagen und freu mich wie Bolle, so tolle Leser zu haben 🙂
Hallo Angelica,
ich verfolge Deinen blog ja noch nicht so lange und gratuliere Dir zu Deinem ersten Printartikel. Ich freu mich für Dich auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen gelernt haben und eine gemeinsame Tour gemacht haben. Deine Art über Deine Touren zu schreiben und diese mit Bildern zu untermauern hat mir von Anfang an gefallen, mich auch dazu inspiriert meinen eigenen Blog zu schreiben. Offensichtlich bin ich da ja auch nicht der einzige und ich bin überzeugt, dass es den Lesern von Wanderland Eifel 2013 gefallen wird.
Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Michael
Now you got something special to celebrate this evening! Congrats!
und wünsche dir schöne Weihnachtstage,
Sarah
Super Sache…Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Das ist doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Dankeschön auch an Euch. Ja, das ist fast noch besser als ein Geschenk 🙂
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das nenn ich eine tolle Sache. Klar, dass ich mir das Heft gleich mal bestellen werde.
LG und dir noch einen schönen Abend
Andarah
Na hier habe ich aber die letzen Tage was verpasst……. meine allerherzlichste Gratulation!!!
Klasse! Ich kann nur sagen: Weiter so!
Liebe Grüße
Conny
Da bedanke ich mich auch noch ganz herzlich bei Euch Beiden für die Glückwünsche *freu*
Und so gebe ich gleichzeitig ganz liebe Weihnachtswünsche mit auf den Weg und für Euch alles Gute für 2013 🙂
Hallo liebe Angelica,
auch von mir – etwas verspätet – herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten gedruckten Artikel – auf dass weitere folgen!! Das ist wirklich eine tolle Sache und eine tolle Leistung von dir. Ich wünsche dir auch im kommenden Jahr viele klasse Wandererlebnisse und -berichte. Ich lese gern weiter mit!
Liebe Weihnachtsgrüße noch und auch dir alles Gute 🙂
von Katrin
Hallo Katrin
Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche und das Lob *freu*
Dir wünsche ich ebenso ein wanderreiches und tolles Neues Jahr 🙂
Jetzt heißt es aber Endspurt mit den Weihnachtsgrüßen, also flott meine noch hinterher 😉
Angelica
Pingback: News & Termine – Januar 2013 | WandernBonn
Wow! Sieht gut aus… Glückwunsch!
LG,
Erika
ulligunde.com 😉
Dank Dir 🙂
Pingback: 2 Jahre WandernBonn – Bloggeburtstag & Verlosung | WandernBonn.de
Pingback: News & Termine – Januar 2014 | WandernBonn.de