12 Dinge an denen Du (als Frau) merkst, dass du wandersüchtig bist:

  1. Du gehst nur noch ins Kino um Dir Reisevorträge, das Banff Mountain Film Festival oder die E.O.F.T.  anzusehen.
    __________________________________________________________Zeitungen
  2. Statt Cosmopolitan, Petra oder Brigitte stapeln sich nun diverse Wander- und Outdoormagazine neben Deinem Bett.
    ____________________________________
  3. Auf dem Weg ins Büro greifst Du morgens statt nach der Tasche wie im Tran nach dem Rucksack
    ____________________________________
  4. Kollegen fragen Dich montags nicht wie das Wochenende, sondern wie die Wanderung war.
    ____________________________________________________________
  5. Du seit Monaten keinen Friseur mehr von innen gesehen hast, weil Du an den Wochenenden lieber draußen unterwegs bist und die Sonne Dir dabei automatisch Strähnen ins Haar zaubert.Welche Tour als nächste?
    ___________________________
  6. Du nicht mehr in der Prinz oder der Kölner Illustrierten nach Partys am Wochenende stöberst sondern lieber das Netz bei Wanderwunder und NaturAktivErleben nach neuen Routen durchkämmst.
    ___________________________
  7. Deine Wunschliste nicht aus materiellen Dingen, sondern aus all den Wanderwegen und -regionen besteht, die Du noch besuchen und erkunden willst.
    ___________________________________________________________
  8. Dein Festplattenrecorder statt mit „Sex in the City“ nun mit Bergfilmen & Natursendungen gefüllt ist.
    __________________________________________________________
  9. Du Dich bei Facebook nicht mehr in angesagten Szene-Treffs einloggst,  sondern auf Burgen & Sehenswürdigkeiten entlang Deiner Wanderroute.
    ________________________________________________________
  10. Du bei dem Wort „Punkte“ nicht an Flensburg sondern automatisch an das Wanderinstitut denken musst.
    __________________________________________Stiefel
  11. Dir die schönen Lederstiefel aus dem letzten Jahr langsam eng werden, weil Du mittlerweile  „stramme Waden“ bekommen hast.
    _________________________________________
  12. Du in Boutiquen nicht mehr nach schicken Blazern, Blusen oder neuen Accessoires Ausschau hältst, sondern lieber in Outdoorläden die verschiedensten Membranen unter die Lupe nimmst.

_______________________________________________________________
Ähnlichkeiten mit realen & fiktiven Personen sind rein zufällig und von der Autorin nicht beabsichtigt :mrgreen:

Advertisements

Über Angelica Hocke

Wandern | Bloggen | Outdoor | Reisen | In meinem Blog gibt es Berichte zu Touren mit und ohne GPS, Tipps zu Equipment, Tourenplanung, News und allem rund ums Wandern in NRW & Rheinland-Pfalz ebenso Reiseberichte zu den schönsten Wanderregionen. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und bei Twitter
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fun abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu 12 Dinge an denen Du (als Frau) merkst, dass du wandersüchtig bist:

  1. Petra Wüstenmaus schreibt:

    stimmt alles- aber beim Friseur war ich heute morgen schon 😉

  2. JeeperMTJ schreibt:

    Jetzt lese ich bei WandernBonn, dass meine Bessere Hälfte heute morgen bei Frisör war. ;-))))) Schöne Web 2.0 Welt.

  3. Michael Waschkau schreibt:

    Ja da kann „Mann“ sich wieder finden!

  4. Thomas schreibt:

    Sehr gut geschrieben. 😉

  5. Hexen Zauber schreibt:

    😀 😀 😀 ich könnte mich zerkringeln 😀 😀 😀
    1. kann ich zu 90 % bestätigen
    2. genau die im Bild zu sehenden findest du bei mir auch und noch ne MTB-Zeitschrift
    3. ist mir noch nicht passiert, aber der Rucksack steht bei mir nicht nur in Griff-, sondern auch in Sichtweite… so bekommt er oft wehmütige Blick, wenn er nicht mit darf 😉
    4. Kollegen lachen schon immer 😀
    5. erledigen ich ausschließlich in der Woche
    6. ohje…. in das nächtliche Stadtgetümmel….. letztes Jahr einmal und dieses Jahr auch erst einmal
    7. Oh ja, das sind Geschenke, die mir Megafreude machen 😀
    8. ja weil es eben die schönsten Filme sind…. egal ob Bergfilm, oder Naturdoku
    9. ich habe viiiiiiiiiiele Lesezeichen in meinem Rechner….. ich glaube das Thema muss ich nicht mehr extra erwähnen 😉
    10. 😀
    11. Hab meine auch schon zum Schuster zum Weiten geschafft……
    12. shoppen…….Outdoorläden sind ja so spannend….alles andere nur unter Zwang 😀

    Bin ich wandersüchtig…. nein oder 😉

    Liebe Grüße aus der Schönen sächsischen Schweiz !
    Conny

    • Angelica schreibt:

      *lach* Du wohnst ja auch in so einem „die Wandersucht gefährdetem Gebiet“ :mrgreen:
      Danke für Deinen ausführlichen und „offenen“ Kommentar!
      Ganz herzliche Grüße aus dem wunderschönen Rheinland 🙂 Angelica

  6. Peter schreibt:

    Hallo !
    Die Wandersucht geht weiter………ein Wandertip von mir wäre das Lampertstal in der Eifel.
    Zur Einkehr empfehle ich das Restaurant Breuer in Ripsdorf.

  7. Elke Bitzer schreibt:

    Schlimmen Symptome, vermutlich unheilbar…
    Gott sei dank 😀

  8. Erika schreibt:

    Neun von zwölf Treffer 🙂 Schöne Übersicht!

  9. Angelica schreibt:

    @Peter, Elke & Erika
    Herzlichen Dank für Eure Kommentare und viele Grüße 🙂

  10. Karin schreibt:

    Oh ja, liebe Angelica, super getroffen. (Mit Ausnahme der Punkte… da denke ich lieber an Marienkäfer!) Alles Liebe und letz fetz am Wochenende!

  11. Katrin schreibt:

    Super, Angelica! 😀
    Was ich schon immer ahnte, bestätigt deine Symptomenliste: Ich BIN wandersüchtig! Dem ist nichts hinzuzufügen. Ok, auf meine Frisur achte ich schon einigermaßen, denn ich habe einen Job mit Kundenkontakt. 😀
    Möchte aber bei der Gelegenheit mal sagen, dass ich deinen Blog ganz toll finde. Ich war noch nicht oft bei dir, werde dich aber gleich mal abonnieren und öfters mitlesen. Vor allem deine Eifel- und Rotweinwanderweg-Berichte muss ich nachholen, denn in der Eifel war ich selbst gerade (Berichterstattung läuft z.Zt. auf meinem Blog), und der Rotweinwanderweg steht auf meiner Sucht-Liste. 😀
    Herzliche Grüße
    von Katrin

    • Angelica schreibt:

      Hallo Katrin
      Ein solches Lob freut mich ganz besonders.
      Wünsche Dir bei all Deinen Wanderungen unvergessliche Eindrücke 🙂
      Herzliche Grüße Angelica

  12. Sonja schreibt:

    Um was es wohl bei einer Selbsthilfegruppe für Wandersüchtige gehen würde? Schwelgen in Touren, die man kennt und die man noch gehen will. Seufz.

  13. Viviane schreibt:

    Stimmt genau. 😀 Ich bin auch wandersüchtig. Habe mich köstlich amüsiert und bin froh, dass auch Anderen die Stiefel nicht mehr passen *seufz* Und gerade mein Einlaufsverhalten hat sich tatsächlich sehr verändert, jaja… Habe schon öfter hier gelesen, gestern mit Sehnsucht alles durchstöbert – hatte viel Zeit – erkältet auf der Couch. Und bin voller Freude auf die nächsten Touren – nicht, dass die Waden dünner werden 😉

    • Angelica schreibt:

      Ach Viviane, das ist wohl unser Schicksal 🙂
      Nein, die Waden dürfen unter keinen Umständen schmaler werden, daher auch auf diesem Wege gute Besserung, damit Du bald wieder die Stiefel schnüren kannst 😉

  14. Pingback: 2 Jahre WandernBonn – Bloggeburtstag & Verlosung | WandernBonn.de

  15. Pingback: Top & Flop: Equipment zum Wandern – Teil 1 | WandernBonn.de

  16. Trudi schreibt:

    Frisöre werden überbewertet, Handtaschen hab ich eh nicht, nur wandertaugliche Armeebeutel und wer liest schon die Cosmo?!
    Ich besitze nur ein Paar Pumps, dafür aber 5 Paar Wanderschuhe……
    Toller Post und ich konnte ganz oft nicken!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

  17. Regina schreibt:

    Hallo Angelica, habe den Bericht über dich im neuen Wander-Magazin gelesen und musste doch gleich mal auf deiner Seite stöbern – und fb natürlich auch . Wunderbar – hier werde ich jetzt öfter vorbeikommen. Ich wohne ganz nah am schönen Spessart, auch die Rhön ist nicht weit und ich liebe wandern über alles. Zu den 12 Punkten: herrlich, habe mich selten so wiedererkannt.

    • Angelica Hocke schreibt:

      Hallo Regina
      Dann bist Du hier sicher gut aufgehoben (12 Punkte) Willkommen im Club 😉
      Danke für Deine Rückmeldung und noch viel Spaß in diesem virtuellen Magazin.
      Liebe Grüße Angelica

  18. Pingback: Aus dem Leben eines Wanderrucksacks | WandernBonn.de

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s