Nach dem Regen…

Meine Güte, was hat das heute geschüttet hier in Bonn. Im Büro dachte ich die Welt geht Im Bürounter. Dann war für einen Moment blauer Himmel zu sehen, aber schon kurz danach zog es wieder zu. Aprilwetter im Oktober.

Als am späten Nachmittag dann plötzlich der Himmel aufriss und sich in schönstem Blau präsentierte hab ich mir die große Cam geschnappt um wenigstens eine kleine Runde vor die Tür zu kommen.

Einfach raus & Fotos machen. Keine große Wanderung. Auch so gibt es immer wieder schöne Dinge in der Natur zu entdecken. Das sich verfärbende Laub, die Tropfen auf dem Gras, Pflanzen und Blüten am Wegesrand und vor allem das späte Licht, welches ganz besondere Aufnahmen ermöglicht.

Als das Licht wich wurde es auch kalt. Noch im letzten Moment konnte ich die untergehende Sonne ablichten.

Hier meine Eindrücke:

Tropfen auf dem Gras

Buntes Laubnach dem Regen
noch ist Licht
im Gegenlicht
Lichtstimmung
Blüten
im letzten Licht
Tropfen
Pink
Wassertropfen
im letzten Moment

Die Bilder sind übrigens alle (bis auf das Regenfensterbild) mit meiner mehr als 7 Jahre alten Konica Minolta Dynax 7D gemacht. Für Wanderungen ist mir die Cam allerdings zu schwer, da sie allein mit dem Sigma 28-70mm F2,8 EX Objektiv mehr als 1,6kg auf die Waage bringt. Da kommt dann die Samsung NV30 zum Einsatz. Für solche Bilder ist sie aber immer noch gut & tut Ihre Dienste.
Advertisements

Über Angelica Hocke

Wandern | Bloggen | Outdoor | Reisen | In meinem Blog gibt es Berichte zu Touren mit und ohne GPS, Tipps zu Equipment, Tourenplanung, News und allem rund ums Wandern in NRW & Rheinland-Pfalz ebenso Reiseberichte zu den schönsten Wanderregionen. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und bei Twitter
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Mixed abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Nach dem Regen…

  1. Michael Waschkau schreibt:

    Sehr schön gesehen und festgehalten. Die Bilder passen schon zu den angezogenen Temperaturen. Freue mich auf die nächsten 2 Wochen, wo ich die ein oder andere Wanderung machen werde. Die Aufnahmen wecken in mir die Vorfreude auf Bewegung in frischer Luft in den Herbstferien.
    LG Michael

    • Angelica schreibt:

      Hallo Michael
      herzlichen Dank. Ich hoffe, ebenso wie Du, auf einen goldenen Oktober. Am Sonntag soll es sich ja auch ein wieder bessern.
      Aber wie man sieht, reicht es zwischendurch auch einfach eine Stunde rauszugehen um die Eindrücke festzuhalten und die Natur zu genießen.
      Viele Grüße Angelica

  2. Rainer Motte schreibt:

    Da ab Samstag wie jedes Jahr meine Mosel-Woche ansteht (zum Wandern natürlich, denn was könnte man schon sonst an der Mosel tun?), bitte ich um’s Daumendrücken für halbwegs gnädiges Wetter. Denn eigentlich sind meine Wandertouren für sämtliche Tage schon voll durchgeplant 🙂

  3. Angela Tibbe schreibt:

    Hallo Angelica,
    das sind wieder tolle Fotos. Ich kenne Deinen Blog seit kurzem und bin ganz begeistert, so viele tolle Ideen und Tipps zum Wandern in unserer schönen Region (wohne auch in Bonn und wandere regelmäßig). Großes Kompliment von mir!!!
    LG Angela

    • Angelica schreibt:

      Hallo Angela
      herzlichen Dank für das nette Kompliment 🙂
      Dann wünsche ich Dir weiterhin wunderschöne Touren hier im Rheinland.
      Gruß Angelica

  4. Ursula Peters schreibt:

    Guten Morgen, Angelica,
    was gibt es Schöneres, als sich morgens noch vor dem Frühstück Deine Bilder anzuschauen? Tolle Fotos, wie immer! Hättest du nicht Lust, mal einen Fotoworkshop durchzuführen und anschließend in Deinem Blog darüber zu berichten? Ich wäre die Erste auf Deiner Teilnehmerliste!

    • Angelica schreibt:

      Hallo Ursula
      das schmeichelt mir wirklich und ich bedanke mich ganz aufrichtig für Dein Lob 🙂
      Aber – und das ist jetzt nicht nach dem Motto „die war lieb zu mir, jetzt bin ich dafür nett zurück“ – wenn ich mir Deine Bilder bei FB von Euren Touren, dem Urlaub im Plustertal etc. anschaue, bin ich selber fasziniert. Denn eins hast Du – und das kann Dir auch kein Workshop beibringen: das gute Auge, die Dinge zu sehen und wunderschön in Szene zu setzen 😉
      Wir können auch gerne mal gemeinsam mit offenen Augen & Cam eine Tour machen. Meld Dich einfach.
      Viele Grüße schickt Angelica

  5. JoergTh schreibt:

    Das sind ja wieder wunderschöne Bilder Angelica! Du machst selbst noch aus dem Regen das Beste… Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende! Jörg

  6. Georg schreibt:

    Das sind (wie immer!) sehr stimmungsvolle Fotos. Und obwohl ich dem Sommer nachtrauere, freue ich mich auf die Atmosphäre, die jetzt der Herbst mit sich bringt. Der frühe Morgen hat ja dann auch etwas Besonderes (wobei mir das meist erst klar wird, wenn ich draußen in der Kälte bin; vom Bett aus sieht das “Besondere” wenig verlockend aus …)

  7. belimbach schreibt:

    Da kann man nichts mehr hinzufügen, die Bilder sind super. Es wird wieder interessant im Siebengebirge unterwegs zu sein. Ich meine gerade im Herbst bei bunten Blättern und strahlendem Sonnenschein.
    Gruß aus Westfalen, Bernd

  8. bergkraxler7 schreibt:

    schöne Feierabend Impressionen. Stimmungsvoll festgehalten lg Bernd

  9. Angelica schreibt:

    @ Jörg, Georg, Bernd und Bernd
    Vielen lieben Dank an Euch für die Kommentare & die Komplimente zu den Fotos.
    Freu mich, wenns gefällt.
    Wünsche ein schönes HerbstWanderWochenende und schicke viele Grüße
    Angelica

  10. Uwe schreibt:

    Hallo, da kann ich wieder nur zusttimmen. Wirklich schöne Fotos von dieser Jahreszeit. Mal schauen was der Herbst noch bringt. Ich war selbst in den letzten Tagen in den Ardennen und dem Hohen Venn unterwegs. Regen und Sturm waren meine Begleiter. Hat trotzdem Spass gemacht. Beste Grüsse.

  11. Polarfuchs schreibt:

    Da habt ihr ja gruseliges Wetter gehabt 🙂 Bei uns schien die Sonne. Macht aber nix.
    Aber passend dazu die schon sichtbare Herbstverfärbung, was jedoch kein Wunder ist, wenn man so weit im Norden wohnt 😉

    Ich mag deine Bilder.

  12. Rolf Joachim Rabach schreibt:

    super Fotos …. da ist das Wetter gleich vergessen!

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s