Monrealer Ritterschlag

Der Traumpfad Monrealer Ritterschlag wurde Anfang September auf der TourNatur von der Fachzeitschrift Wandermagazin zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2011“ gekürt.

Da diese Tour schon länger auf meiner Wish-List stand, hab ich die Gelegenheit heute bei bestem Herbstwetter genutzt und wurde nicht enttäuscht. Aber schaut selber:

Advertisements

Über Angelica Hocke

Wandern | Bloggen | Outdoor | Reisen | In meinem Blog gibt es Berichte zu Touren mit und ohne GPS, Tipps zu Equipment, Tourenplanung, News und allem rund ums Wandern in NRW & Rheinland-Pfalz ebenso Reiseberichte zu den schönsten Wanderregionen. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und bei Twitter
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Eifel / Ost, Fotos, Wanderungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Monrealer Ritterschlag

  1. pwinninger schreibt:

    Hi. Tolle Bilder: Da bekommt man richtig Lust, den Ritterschlag auch nochmal im Herbst zu wandern. Vielleicht ergeben sich ja nochmal ein paar schöne Tage im Herbst.
    Gruß
    Winni

    • wandernbonn schreibt:

      Hallo Winni
      Danke für den Kommentar.
      Freut mich, dass die Bilder gefallen und inspirieren.
      Und auf einen schönen Wanderherbst hoffen wir doch alle irgendwie.
      Wünsche ganz viel Spaß beim nachwandern.
      Viele Grüsse aus Bonn
      Angelica

  2. Pingback: Die schönsten Fotos meiner Leser | WandernBonn.de

  3. Jürgen aus Bornheim schreibt:

    Hallo Angelica,
    Bin diesen Traumpfad am vergangenen Sonntag bei leider bedecktem Himmel gegangen. Da ich ja ein Fan von Pfaden und naturbelassenen Wegen bin, konnten mich nur die letzten 7 Kilometer so richtig überzeugen.
    Heute am Feiertag geht es auf den Pfälzer Weinsteig mit hoffentlich ein bißchen Sonnenschein. Ich werde berichten.
    P.S. Du solltest überlegen, deinen schönen Bilderbericht auch mit Monrealer Ritterschlag zu verschlagworten. Dann wäre er einfacher zu finden

    Viele Grüße
    Jürgen aus Bornheim

    • Angelica Hocke schreibt:

      Hallo Jürgen
      sicher tut das Wetter sein übriges und lässt einen auch mal Schotterwege so hinnehmen wie sie sind.
      Je nach Etappe – ich kenn ja nicht alle – wirst Du auf dem PW auf sehr schöne Pfade treffen.
      Den Tag „Monrealer Ritterschlag“ hab ich nun eingefügt. Danke für den Hinweis 🙂
      Viele liebe Grüße
      Angelica

  4. Pingback: Der Traumpfad Monrealer Ritterschlag im Frühling | WandernBonn.de

Ich freue mich über Dein Feedback, Tipps oder Anregungen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s